12
Mrz

TÜV Rheinland | Seminar zu Brandfallsteuerungen von Gebäudetechniksystemen

Freut uns sehr, dass wir mit dem Thema nun auch bei der TÜV Rheinland Akademie gestartet sind. Die Resonanz der Seminarteilnehmer ist sehr positiv.

Die Vielfalt verfügbarer Gebäudetechniksysteme, deren Vernetzungsgrad und gegenseitige Abhängigkeiten nehmen kontinuierlich zu. In der Vergangenheit war die Handhabung der Komplexität in der Gebäudetechnik nicht einheitlich, sodass die Ergebnisse der Planung, Ausführung und des Betriebs dieser Systeme höchst unterschiedlich ausfielen. Mit der Entwicklung neuer praxisorientierter Normen und Ansätze liegen nun Methoden und Vorgehensweisen für die erfolgreiche Komplexitätsbeherrschung von Brandfallsteuerungen der Gebäudetechniksysteme vor.

Seminartermine an unterschiedlichen Standorten können hier gefunden werden.

Quelle: TÜV Rheinland Akademie Seminar zu Brandfallsteuerungen von Gebäudetechniksystemen